( Please click on the thumbnails to enlarge the pictures )


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   Seite 26   27   28

 

Da gab´s auch noch deutlich älteres Blech zu bewundern! Schönes Treffen, schöner Tag, der - wie in solchen Fällen üblich - mit einem schweren Gewitter ausklang... Ebenfalls wie üblich ich mit Frau und Firebird vor dem Gewitter auf der Flucht - in diesem Fall, da am nächsten Tag eine Fotosession mit Reinhold Weinretter angesagt war, letzterer Profifotograph aus Ingolstadt, der auch schon mal alle Oldtimer im dortigen Audi-Museum zu Bild gebracht hat. Da wollten wir natürlich nicht wie die sprichwörtliche "getaufte Maus" erscheinen... Wir also etwa 25 km lang knapp vorm Gewitter und schließlich rechtzeitig in die rettende Garage -- das war nach vielen Jahren wohl das erste Mal, dass der Firebird schnell gefahren wurde... :-)

Nächster Tag, Gewitter vorbei, Strassen noch nass, ich fluchend zum Flughafen Egweil unterwegs... Dort erstmal Auto notdürftig von Spritzern befreit -- 4 Wochen schönstes Wetter und ausgerechnet jetzt am Tag zuvor Regen! -  dann die Bekanntschaft von Reinhold Weinretter und seinem Sohn gemacht. Beides total lockere Gents, Reinhold Profifotograph. Beide ebenso wie ich nicht zufällig am Flughafen, sondern das ganze im Rahmen eines Weihnachtsgeschenks: ein professionelles Fotoshooting vom Bird, wenn denn einmal fertig... Idee: Silvia Brandl (meine Frau). Mitwirkende: Reinhold, sein Sohn, Silvia und meinereiner und - last but not least - die Haupt-"person", hier bereits in Szene gesetzt: mein 68er Firebird!

Jetzt dürfte das mit dem Flughafen leichter erkennbar sein... 

Hier "The Making of...". Ich zu Silvia: "Los fotographiere! Das kriegen wir nie mehr vor die Linse! Nein, nicht das Auto, den Fotograph bei der Arbeit!"

Zumindest für ein Auto aus der Muscle Car-Ära die perfekte Location für ein Fotoshooting. Für mich einen Tag nach einem Gewitter im Hochsommer bei weiterhin feuchtem Gras nicht unbedingt... 36 Mückenstiche habe ich am nächsten Tag alleine auf meinem Rücken gezählt... Gejuckt haben sie mindestens eine Woche lang; so schnell bringt mich keiner mehr nach Egweil! Das nächste Mal Fotoshooting im bebauten Industriegelände!

Man lernt selbst beim Zuschauen von einem Profi! Hier ein Foto von Silvia nach ähnlicher Vorlage durch Reinhold. Wenn wir uns jetzt auch noch mit Photoshop auskennen würden, hätten wir das unschöne Zeltgerippe aus dem Hintergrund wegretuschieren können...

"Und hier - meine Herren - dieses Teil, das bei anderen den Vorgarten füllen würde: der Motor! Das Ding bewegt sich tatsächlich aus eigener Kraft fort!"

Der Maestro in Aktion. Zwängt sich sogar auf enge Rücksitze... 

"Bei uns sitzen Sie immer in der zweiten Reihe!" 

Mein Lieblingsphoto! Fotograph und Fotoobjekt in Aktion! 

Jetzt geht´s los... Die nächsten  32 Photos sind mit freundlicher Genehmigung durch Reinhold Weinretter von mir eingestellt worden. Damit man mal sieht, wie Fotos aussehen können... :-)
So, ladies and gentlemen, we proudly present pics of my 68 Pontiac Firebird, taken through the one and only Mr. Reinhold Weinretter!

© Weinretter

Für den Fall, dass Ihr´s nachmachen wollt: Ihr erreicht Reinhold unter folgender Webadresse  http://www.foto-weinretter.de/fotogalerie.htm, per Email unter info@foto-weinretter.de, am Telefon unter 0841/9511437 (Fax 0841/9511482) oder einfacher noch - direkt bei ihm - in der Goethestrasse 18, 85055 Ingolstadt. Der Einfachheit halber markiere ich im folgenden die von ihm geschossenen Photos - hier nur eine kleine Auswahl, tatsächlich waren´s deutlich über 100 Stück - durch © Weinretter

© Weinretter

© Weinretter

Dieses Stoßstangenemblem hat allenfalls 500 km auf dem Buckel und sieht dennoch schon so aus, als wär´s original aus dem Jahre 1968. Man beachte die "außergewöhnliche" Qualität der Repro-Parts... (klingt das jetzt zu sarkastisch?). Vielleicht hätte ich wenigsten die Insekten wegwischen sollen? "Wird alles wegretuschiert" - so Originaltext Reinhold Weinretter. Vielleicht doch eher ein Fan des Authentischen?? Nix für Ungut, Reinhold! :-)

© Weinretter

Sieht fast aus wie Silvia. Fast... Das Tattoo fehlt ihr noch...

© Weinretter

© Weinretter

© Weinretter

© Weinretter

Schräge Ansicht für schräge Vögel! Die Diagonale bringt Dynamik!

© Weinretter

( Für die Vollansicht auf die Vorschau der Bilder klicken )

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   Seite 26   27   28

 

 


Startseite      Interessante Links     Feedback      Gästebuch