( Please click on the thumbnails to enlarge the pictures )


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   Seite 24   25   26   27   28

 

Wieder mein altes Zimmer bei meinen Eltern. Nachdem der Bird nun fast fertig ist... Man kommt kaum drauf... :-) Bin schon wieder am Sammeln - diesmal z.T. seltene Original-Parts für den Bird, die in Zukunft mal einen Engpass darstellen werden (möchte das Auto ja noch in 10 Jahren bewegen können!), der Großteil der hier im Bild versammelten Teile ist jedoch schon für mein nächstes zuhause stehendes Projekt gedacht: ein 66er Chevrolet El Camino!

Lustig: nach langer - zunächst erfolgloser - Suche und abschließender Eigenneuanfertigung (vgl. Seite 16) bin ich dann doch noch im Ebay zu relativ günstigem Preis fündig geworden: jeweils eine schöne gebrauchte Radio- und Mittelkonsolzierblende im Kit! Man muss nur Geduld (und Glück!) haben! Nichtsdestotrotz werden gute Originalparts immer seltener. Bin schließlich nicht der einzige, der nach verbliebenen Parts sucht...

Haubenausschnitt (so klein als möglich gehalten) mit installiertem Haubentacho von unten. Der kleine Ausschnitt war gar nicht so schlau - jetzt komme ich nämlich an die Belüftungsdüse für den Haubentacho nicht mehr ran - bislang allerdings ist der Tacho noch nicht angelaufen, vielleicht brauch ich sie ja auch gar nicht...? 

Wie oben schon angedeutet: neue Haubenscharniere und gleich auch neue Haubenfedern. Im Original unlackiert (und zumindest die Scharniere phosphatiert), von mir aber metallfarben lackiert. Die Originale sind alle schnell von Flugrost überzogen gewesen - diesen Look wollte ich dann doch nicht...

Und so sieht´s dann aus: die neue 400er Haube frisch von Franz Sutor lackiert mit korrektem Haubentacho und beidseitigen geschlossenen Hutzen, die vorgeben, offen zu sein - deshalb wird die Stirnfläche schwarz lackiert. Offene 400er Hutzen gab´s nur beim Ram Air System. 

Das ganze von der Seite. Wieder wie schon zuvor: die Frontneigung der Haubenembleme ist gut erkennbar.

Mein Stolz: der Haubentacho! Auch 1968 eine eher seltene Zusatzoption, auch beim GTO erhältlich. Funktionsfähig, exakt und Licht geht an, wenn´s Auto angelassen wird... :-) 

Jetzt auch mit 400er Heckemblem. Der Kofferraumdeckel wurde inzwischen aufs richtige Niveau gebracht: die Gummipuffer beidseits wurden abgeschliffen, jetzt stimmen die Spaltmaße und vor allem sind Deckel und Kotflügel auf gleicher Höhe! 

Auch die Motorhaube zeigt perfekte Spaltmaße. Hans hat wieder mal ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die neue Scheibe ist inzwischen auch eingepasst; die Zierleisten waren dann kein Problem mehr. 

Fertig. Jetzt passt´s! Das Auto frisch von Franz aufpoliert; Silvia (meine Frau) und Hans Link im Hintergrund. 

Nochmal schön zu sehen: die sehr gute Einpassung der Haube. Bin begeistert, dass ich ausnahmsweise mal auch mit einem Repro-Part nicht ins Klo gegriffen habe...

Keine Unebenheiten! 

Originale Aufkleber an korrekter Stelle. 

Vorgepresste Haubenisolierung aus Fiberglaswolle. 

Halber Blick unter´s Auto. 

Wenn´s so immer aussehen würde... Einmal Regen und die Pracht ist vorbei... Seufz. 

Ein paar unterschiedliche Ansichten... Hoffe ja immer noch, dass sich ab und zu jemand auf die Homepage verirrt, der ein bisschen Info sucht. 

Info zum Unterboden gibt´s leider kaum, deshalb soviel unterschiedliche Photos als möglich durchforsten... 

... 4 Photos alleine schon von mir. Hier im Bild:  Bremsleitung mit Spiralschutz (beides Edelstahl), der Kabelverhau der Fußstellbremse (ebenfalls Edelstahl) sowie die Auspuffanlage (you name it - wieder Edelstahl. Soll ja noch 500 Jahre im Museum überleben...).

Andere Seite. Die Benzinleitungen. Edelstahl -- hatte ich es schon erwähnt? :-) 

( Für die Vollansicht auf die Vorschau der Bilder klicken )

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   Seite 24   25   26   27   28

 

 


Startseite      Interessante Links     Feedback      Gästebuch