( Please click on the thumbnails to enlarge the pictures )


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   Seite 25   26   27   28

 

Mal so tun, als ob man was täte... 

Nochmals schön zu sehen: die korrekte 400er Motorhaube mit den beiden geschlossenen in Wagenfarbe (mit Ausnahme der schwarzen Stirnflächen) lackierten Scoops. 

Alte Autos bringen neue "Errungenschaften" mit sich: netter Wagenheber von Güde und zwei 12-Tonnen-Unterstellböcke... So schwer wird der Wagen nie werden :-) , dummerweise sind aber nur die großen Unterstellböcke auch über 50 cm ausziehbar... Und was will ich mit einem 85 cm Wagenheber, wenn die Stellböcke dann nur maximal 45 cm hoch sind...? Klotzen, nicht kleckern!

Seltsam. Immer wenn ich bei den Tankstellen vorfahre, sehe ich grinsende Tankwarte... 

... und noch seltsamer: jedesmal, wenn ich wieder wegfahre, schließen sie für eine Woche...

Wir basteln einen Ballonreifen... :-) 

Nochmal schön zu sehen: die Dicke der Mauern der alten Schmiede, in der der Wagen derzeit noch steht. Vielleicht findet sich ja mal ein geräumigeres Zuhause, in dem sich im Winter auch werkeln lässt... 

Die ausgewechselte 350er Motorhaube - original mit Ausnahme des 400er Schriftzugs ...

Nicht geätzt, sondern feinst sandgestrahlt. Kommt dem Original täuschend nahe - obwohl das Original silkscreened und eingebrannt war. Der Unterschied fällt nur auf, wenn man tatsächlich eine originale Scheibe danebenhält.

Die muss dann allerdings erstmal das "Screaming Chicken" drauf haben... Eines der großen Rätsel der Firebird-Community: welche Scheiben hatten den Firebird drauf/nicht drauf? Erste Vermutungen, dass es etwas mit dem Zeitpunkt oder den unterschiedlichen Produktionsstätten zu tun haben könnte, sind inzwischen alle widerlegt. Es gibt keine bekannte Gesetzmäßigkeit hinter dem Vorhandensein oder Fehlen des Scheibenadlers. Weder Produktionsort, Produktionszeitpunkt, Ausstattung des Autos oder sonstige Optionen. Nichts passt - außer Zufall. "Zufällig" hatten meine Originalscheiben diesen Adler drauf, nur leider waren sie zu verkratzt, als dass ich sie hätte retten können. Verzichten wollte ich auf den Glasadler aber auch nicht... Näheres hierzu auf Seite 15 dieser Abhandlung...

Aus etwas mehr Distanz. 

Nochmal in Großaufnahme.

Inzwischen liegt die 350er Motorhaube auf der Seite (natürlich unterpolstert), da ich mir sagen lassen habe, dass sie sich durch ihr Eigengewicht bei der hochkantenen Lagerung verwerfen würde...

Das "freut" des Bastlers Herz: noch keine 300 km lang im Auto und schon gerissen - die "hochqualitativen" Latex-Dichtungen von OER aka Classic Industries! Finger weg davon, kosten viel, taugen nichts. Noch mehr die Finger weg von Soff Seal-Dichtungen: kosten zwar wenig, dafür geht die Tür nicht mehr zu! Bis ich das rausgefunden hatte! Wer denkt denn daran, dass Dichtungen falsch (hier zu hart) produziert werden? Und das seit Jahren und zu tausenden - wenn man mal im Web nachforscht. Die Alternative: Metro Seal (vgl. Link-Page). Weich wie die Latex-Dichtungen und nur mäßig teurer als Soff Seal. Gilt auch für Camaros! 

So in etwa dürfte es aussehen, wenn man von einem Firebird überrollt wird... 

Oder vielleicht doch nicht. Es sei denn, Ihr habt bei dieser (eher seltenen und unwillkommenen) Gelegenheit zwei Unterstellböcke dabei und hebelt das Auto gleich mal hoch... 

Alles so schön sauber hier!

Alt und neu - zwei Muscle Cars unterschiedlicher Generation ...

... zusammen bringen sie einige PS auf die Waage: 350 bhp hinten, 450 DIN-PS vorne... :-) 

Stippvisite aufs BBQ 2008 von "Smiles per Miles", Weichering bei Ingolstadt. Netter Club, tolles Treffen: http://www.smiles-per-miles.de 

( Für die Vollansicht auf die Vorschau der Bilder klicken )

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   Seite 25   26   27   28

 

 

Startseite      Interessante Links     Feedback      Gästebuch