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Photo 2

Mein V8-400 cci - leider von einem der Vorbesitzer deutlich modifiziert.

Photo 3

Hier - vor Restauration - die optisch wenig ansprechende Lösung zum Auffangen von Kühlflüssigkeit bei Überdruck. Das wird auch den TÜV nicht unbedingt bei Verteilung des H-Kennzeichens überzeugen... Am Unterrand des Kühlers gerade noch zu erkennen: ein zusätzlich angebrachter Motorölkühler.

Photo 4

Optisch gar nicht so schlecht- zumindest auf diese Entfernung und in aufpoliertem Zustand. Der ursprüngliche (Thermo?)lack in Navyblue war vom Vor-Vorbesitzer in mühevoller Handarbeit abgeschliffen worden - die Arbeit des Lackierers überzeugt aber eben nur bei genügend Abstand.

Photo 5

Frontansicht: Sichtbar die fehlenden Zierleisten um die Windschutzscheibe - nicht aber der an der Basis der Scheibe querverlaufende, ca. 70 cm lange Sprung in der Scheibe, hervorgerufen durch fehlerhafte Einpassung unter zuviel Spannung.

Photo 6

Seitansicht: Chromfelgen - ursprünglich wohl eher für einen PickUp als für den Firebird gedacht - waren 1968 nicht optional. Die passenden Rally-I-Felgen mit zugehörigen TrimRings und HubCaps nebst obligater Redline-Bereifung liegen bereits zuhause - und haben mich (neben einer Wartezeit von 12 Monaten) mehr gekostet als ein neuer Satz BBS-Felgen mit Niederquerschnittreifen. Was tut man nicht alles für ein H-Kennzeichen!

Photo 7

Vgl. Text Bild 4: der Schein trügt! Bei näherer Betrachtung zeigen sich zahlreiche Fehler im Lack, hier ein großflächiges Areal, das seine "Bodenhaftung" verliert - vielleicht lag´s am 0,5 cm dick aufgetragenen Spachtel? Leider nur eine von vielen Stellen...

Photo 8

Erstes Wiedersehen nach einer Sandstrahlkur. Der Motor und der vordere Rahmen blieben vorerst drin - das sollte sich im Laufe der Zeit noch ändern.

Photo 9

Leider nur Sand, kein Gold! Die Substanz war erschreckend schlecht, viel schlechter als primär erwartet. Fazit: je 2 neue vordere und hintere Kotflügel, nebst jeweils innerem und äußerem Radhaus, 2 neue Türbleche, 1 neues Bodenblech rechts vorne, 1 neues DashPanel - um nur das gröbste zu nennen.

Photo 10

Der Motorblock wird freigelegt. Doch ausbauen?

Photo 11

Richtig, doch ausbauen. Besser als jetzt kommt man nie mehr ran!

Photo 12

Rückansicht: Im Gegensatz zur Karosserie imponiert auch hier die Substanz überzeugend. Der Edelbrock-Vergaser ist bereits ab. Die Edelbrock-Spinne war ebenfalls von einem Vorbesitzer "customized". Damit lässt sich leben. Aber die Farbe...?

Photo 13

Abrüsten für den neuen Anstrich!

Photo 14

Für Wärme (Heizofen links im Bild) und Frischluft ist gesorgt!

Photo 15

Die erste Schicht der originalen Motorfarbe! Was hier noch leicht blau-metallisch glänzt...

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