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Mein V8-400 cci - leider
von einem der Vorbesitzer deutlich modifiziert. |
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Hier - vor Restauration - die optisch wenig ansprechende Lösung zum Auffangen von Kühlflüssigkeit bei Überdruck. Das wird auch den TÜV nicht unbedingt bei Verteilung des H-Kennzeichens überzeugen... Am Unterrand des Kühlers gerade noch zu erkennen: ein zusätzlich angebrachter Motorölkühler. |
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Optisch gar nicht so schlecht- zumindest auf diese Entfernung und in aufpoliertem Zustand. Der ursprüngliche
(Thermo?)lack in Navyblue war vom Vor-Vorbesitzer in mühevoller Handarbeit abgeschliffen worden - die Arbeit des Lackierers überzeugt aber eben nur bei genügend Abstand. |
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Frontansicht: Sichtbar die fehlenden Zierleisten um die Windschutzscheibe - nicht aber der an der Basis der Scheibe querverlaufende, ca. 70 cm lange Sprung in der Scheibe, hervorgerufen durch fehlerhafte Einpassung unter zuviel Spannung. |
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Seitansicht: Chromfelgen - ursprünglich wohl eher für einen PickUp als für den Firebird gedacht - waren 1968 nicht optional. Die passenden Rally-I-Felgen mit zugehörigen TrimRings und HubCaps nebst obligater Redline-Bereifung liegen bereits zuhause - und haben mich (neben einer Wartezeit von 12 Monaten) mehr gekostet als ein neuer Satz BBS-Felgen mit Niederquerschnittreifen. Was tut man nicht alles für ein H-Kennzeichen! |
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Vgl. Text Bild 4: der Schein trügt! Bei näherer Betrachtung zeigen sich zahlreiche Fehler im Lack, hier ein großflächiges Areal, das seine
"Bodenhaftung" verliert - vielleicht lag´s am 0,5 cm dick aufgetragenen Spachtel? Leider nur eine von vielen Stellen... |
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Erstes Wiedersehen nach einer Sandstrahlkur. Der Motor und der vordere Rahmen blieben vorerst drin - das sollte sich im Laufe der Zeit noch ändern. |
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Leider nur Sand, kein Gold! Die Substanz war erschreckend
schlecht, viel schlechter als primär erwartet. Fazit: je 2 neue vordere und hintere Kotflügel, nebst jeweils innerem und äußerem Radhaus, 2 neue Türbleche, 1 neues Bodenblech rechts vorne, 1 neues DashPanel - um nur das gröbste zu nennen. |
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Der Motorblock wird freigelegt. Doch ausbauen? |
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Richtig, doch ausbauen. Besser als jetzt kommt man nie mehr ran! |
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Rückansicht: Im Gegensatz zur
Karosserie imponiert auch hier die Substanz überzeugend. Der Edelbrock-Vergaser ist bereits ab. Die Edelbrock-Spinne war ebenfalls von einem Vorbesitzer "customized". Damit lässt sich leben. Aber die Farbe...? |
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Abrüsten für den neuen Anstrich! |
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Für Wärme (Heizofen links im Bild) und Frischluft ist gesorgt! |
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Die erste Schicht der originalen Motorfarbe! Was hier noch leicht blau-metallisch glänzt... |