( Please click on the thumbnails to enlarge the pictures )


1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   Seite 13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28

 

Photo 180

Wer sagt´s denn! Sieht doch schon ganz original aus!

Photo 181

Freier Blick auf den Wiper-Motor. Wenn erst mal das Luftfiltergehäuse an der ihm zugedachten Stelle sitzt ist´s damit vorbei... :-)

Noch gut zu erkennen: die beiden rostfarbenen (und leider nicht nur -farbenen...) Spannfedern für den Vergaserzug. Hat ein bisschen gedauert, bis ich die Neuteile aufgetrieben habe...

Photo 182

Mein ganzer Stolz: ein sowohl originaler neuer (!) Bremszylinder sowie der entsprechende neue (!) Bremskraftverstärker von Delco-Moraine. Letzterer in der ursprünglichen goldfarbenen Cadmierung, ersterer von mir in temperatur- und säurebeständigem Greycast „schutzlackiert“

Photo 183

Eingepasste Wiper Transmission. Ein originales Teil von 1968, vor kurzem noch neu zu haben bei Ames Performance (www.amesperf.com ). Meine eigene war – gelinde gesagt – grenzwertig. Werde sie vielleicht irgendwann mal neu aufbauen, das kostet mich aber mindestens genau soviel...

Photo 184

Langsam bekommt die Sache ein Gesicht! Der Teppich ist schon mal eingelegt (damit er sich auslegt...) Wird erst später eingepappt. Das Armaturenbrett macht schon einen fort-geschrittenen Eindruck. Und auch die Mittelkonsole sitzt schon zu Probe...

Photo 185

Die gebrauchte Mittelkonsole ist glücklicherweise in sehr gutem Zustand. Auch sie musste ich „neu besorgen“. Habe sie bei http://www.frankspontiacparts.com/firebirdtransam.htm aufgetan. Der Burlwood-Überzug sieht fast wie neu aus; die Seitenteile müssen aber noch nachlackiert werden, sind auf beiden Seiten auf gleicher Höhe abgerieben.

Ein größeres - und ungleich teureres! – Unterfangen war es aber, die originale NOS (=new old stock, d.h. Baujahr 1968, aber zuvor noch nie eingebaute, daher „new old“) Konsolen-Uhr aufzutreiben. Ebay heißt das Zauberwort -- Schnäppchen gibt es dort aber längst nicht mehr... Und auch der Verkäufer dieser Uhr wusste, was die Zeit geschlagen hatte. Zum Leidwesen meines Geldbeutels. Und dennoch blieb mir nichts anderes übrig, da die Mittelkonsole an dieser Stelle für die Uhraufnahme bereits vorgebohrt war.

Photo 186

Auch die Rückbank hat bereits Einzug gehalten.... Zuvor hat sie allerdings – ebenso wie die Bucket Seats vorne – einen neuen Überzug erhalten. Bezüge gab´s zwar fertig zu kaufen, der hintere hat dennoch nicht gepasst und so musste mittig ein Streifen eingefügt werden. Gut, dass ich den Job ohnehin einem Polsterer übertragen hatte. Es fällt nicht auf, dass angeglichen wurde! Dafür hat´s zwar ein bisschen mehr gekostet, aber es sieht wirklich professionell aus. Und nur das zählt!

Photo 187

 Passt alles!

Photo 188

Links der „Meister“ (Werner Wallner), rechts der Eigner (ich) – beide in andächtiger Betrachtung versunken... :-)

Photo 189

Detailkennung!

Photo 190

Bin begeistert!

( Für die Vollansicht auf die Vorschau der Bilder klicken )

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   Seite 13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28

 

 

Startseite      Interessante Links     Feedback      Gästebuch